Bild des Artikels

Inhaltsverzeichnis

Teile diesen Artikel

Beschreibung

Blunt [blunt] bezeichnet im Cannabis-Kontext eine Art von Zigarre, bei der der in ihr enthaltene Tabak durch Cannabis ersetzt wird. Die äußere Hülle eines Blunts besteht typischerweise aus dem umgerollten Blatt der Zigarre oder aus speziellen, aromatisierten Blättern auf Tabakbasis, die im Handel erhältlich sind. Durch diese Methode wird häufig eine größere Menge an Cannabis konsumiert, als dies bei einem Joint der Fall wäre, und die zusätzliche Tabakblatthülle verleiht dem Raucherlebnis oft einen charakteristischen Geschmack und sorgt für ein langsames Abbrennen.

Mehr zum Thema

Neben den aromatischen Aspekten, die Blunts für einige Konsumenten attraktiv machen, gibt es auch einige Überlegungen hinsichtlich der Gesundheit und des Wirkungseintritts. Da der Tabak im Blatthüllenmaterial Nikotin enthält, kombiniert ein Blunt die Wirkung von Cannabis mit der des Nikotins, was zu einem veränderten Rauschzustand und potenziellen gesundheitlichen Risiken beitragen kann. Blunts sind in einigen Subkulturen und in der Musikszene, insbesondere im Hip-Hop, populär geworden. Allerdings sollten Konsumenten, die auf Tabak und Nikotin verzichten möchten, sich bewusst sein, dass Blunts im Vergleich zu reinen Cannabis-Joints ein zusätzliches Abhängigkeitspotenzial aufweisen können.

Mehr lesen

Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

12.06.2024

Atomizer

Atomizer verwandeln E-Liquid in Dampf. Doch welche Typen sind am effektivsten und welche versteckten Vorteile bieten sie wirklich? Finde es heraus...

Artikel lesen
Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

12.06.2024

Aschefänger

Aschefänger halten deine Bong sauber und filtern den Rauch. Welche innovativen Designs und versteckten Vorteile sie bieten, wirst du kaum glauben

Artikel lesen
Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

12.06.2024

Bong

Bongs filtern Rauch durch Wasser, doch wie beeinflusst das deinen Genuss und welche geheimen Tipps gibt es für ein besseres Raucherlebnis? Finde es heraus...

Artikel lesen
Profilbild

Als erfahrener Autor mit Hintergrund in Marketing, Social Media Management und dem erfolgreichen Betrieb eines YouTube-Kanals seit mehreren Jahren, bin ich bestrebt, die zukünftige Cannabisindustrie aktiv mitzugestalten. Durch meine Leidenschaft und Expertise für das Thema Cannaibis sowie meine vielseitigen Fähigkeiten im Bereich der Online-Kommunikation und des Mediendesigns, bringe ich frische Perspektiven und fundierte Einsichten in meine Artikel ein, die das Wissen von interessierten Lesern auf diesem Gebiet erweitern sollen.

Finde mehr über Cannabis heraus!

Melde dich für unseren Newsletter an und erfahre mehr über Strains, Preisänderungen, interessante Blogbeiträge und neue Trends im Weed.de Universum. Versprochen - wir schicken dir nur relevanten Stoff!

Durch Deine Anmeldung bestätigst du, dass Weed.de dir E-Mails schicken darf.