Bild des Artikels

Inhaltsverzeichnis

Teile diesen Artikel

Beschreibung

Joint [joint] bezeichnet im Cannabis-Kontext eine selbstgedrehte Zigarette, die ausschließlich mit Cannabis oder einer Mischung aus Cannabis und Tabak gefüllt ist. Ein Joint besteht typischerweise aus dünnem Zigarettenpapier, das um das zerkleinerte Cannabis gewickelt wird, und häufig wird ein kleines Stück Pappe oder Karton als Mundstück, der sogenannte Filter oder Tip, eingesetzt.

Mehr zum Thema

Der Joint ist eine der gebräuchlichsten Formen des Cannabiskonsums und zeichnet sich durch seine einfache Herstellung und soziale Komponte aus, da er oft in Gruppen für den gemeinsamen Konsum geteilt wird. Die Methode des Einrollens kann je nach persönlicher Vorliebe variieren, wobei einige Konsumentinnen bzw. Konsumenten den Joint straff rollen, um eine langsame Verbrennung zu erzielen, während andere eine lockerere Rollweise bevorzugen. Auch beim Inhalt experimentieren Nutzer gerne mit verschiedenen Cannabis-Sorten und Mischverhältnissen mit Tabak, was das Aroma und die Wirkung beeinflusst. Für viele steht der Joint symbolisch für die Cannabis-Kultur und das gemeinschaftliche Erleben des Rausches. Allerdings sollte beachtet werden, dass das Rauchen von Joints mit Gesundheitsrisiken verbunden sein kann, ähnlich wie das Rauchen von Tabak.

Mehr lesen

Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

23.05.2024

Medizinisches Cannabis

Medizinisches Cannabis: In unserem Wörterbuch kannst du wichtige Worte im Zusammenhang mit Cannabis nachschlagen, über die du gerne mehr lernen möchtest.

Artikel lesen
Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

10.04.2024

Blüte

Blüte: In unserem Wörterbuch kannst du wichtige Worte im Zusammenhang mit Cannabis nachschlagen, über die du gerne mehr lernen möchtest.

Artikel lesen
Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

08.04.2024

Edible

Edible: In unserem Wörterbuch kannst du wichtige Worte im Zusammenhang mit Cannabis nachschlagen, über die du gerne mehr lernen möchtest.

Artikel lesen
Profilbild

Als erfahrener Autor mit Hintergrund in Marketing, Social Media Management und dem erfolgreichen Betrieb eines YouTube-Kanals seit mehreren Jahren, bin ich bestrebt, die zukünftige Cannabisindustrie aktiv mitzugestalten. Durch meine Leidenschaft und Expertise für das Thema Cannaibis sowie meine vielseitigen Fähigkeiten im Bereich der Online-Kommunikation und des Mediendesigns, bringe ich frische Perspektiven und fundierte Einsichten in meine Artikel ein, die das Wissen von interessierten Lesern auf diesem Gebiet erweitern sollen.

Finde mehr über Cannabis heraus!

Melde dich für unseren Newsletter an und erfahre mehr über Strains, Preisänderungen, interessante Blogbeiträge und neue Trends im Weed.de Universum. Versprochen - wir schicken dir nur relevanten Stoff!

Durch Deine Anmeldung bestätigst du, dass Weed.de dir E-Mails schicken darf.