Bild des Artikels

Inhaltsverzeichnis

Teile diesen Artikel

Beschreibung

Eine Bong [bong] ist eine Wasserpfeife, die typischerweise zum Rauchen von Cannabis verwendet wird. Der Kopf ist der Teil der Bong, in dem die Cannabisblüten platziert und erhitzt werden. Der Rauch wird durch das Wasser gefiltert, indem er durch das "Downstem" reist, ein zylindrisches Glasteil mit Löchern, das den Kopf mit der Bong verbindet. Der Rauch wandert durch den Hals und bis zum Mundstück, wo die Benutzer ihn einatmen.

Mehr zum Thema

Die Bezeichnung Bong stammt von dem thailändischen Wort „baung“ (บ้อง), was einen aus Bambus geschnittenen zylindrischen Holzstab oder eine Pfeife bedeutet, die zum Rauchen verwendet wird. Ob hergestellt oder selbstgemacht, bleibt das Gerät in seiner wesentlichen Form diesem Begriff treu. Die charakteristische Form der Bong – der zylindrische Hals – spiegelt den robusten Zylinder eines Bambusstocks wider.

Mehr lesen

Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

16.07.2024

Hasch

Haschisch, ein starkes Cannabis-Konzentrat, fasziniert durch seine Potenz und traditionelle Herstellung. Aber was macht seine Qualität wirklich aus? Entdecke es jetzt...

Artikel lesen
Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

16.07.2024

Extraktion

Wie werden hochkonzentrierte Cannabisprodukte wirklich hergestellt und welche Methode liefert das reinste Endprodukt? Entdecke die Geheimnisse der Extraktion...

Artikel lesen
Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

16.07.2024

HTFSE

HTFSE: Entdecke den ultimativen Cannabis-Extrakt mit intensivem Aroma und starker Potenz. Wie entfaltet sich der Entourage-Effekt in deinem Erlebnis?

Artikel lesen
Profilbild

Als leidenschaftlicher Autor und Cannabis-Liebhaber entdeckte ich vor 6 Jahren mein Interesse für die Pflanze und ihre vielseitigen Anwendungen. Mit meinem Hintergrund in SEO nutze ich meine Expertise, um fundiertes Wissen und die neuesten Einblicke in die Cannabis-Welt effektiv zu teilen.

Finde mehr über Cannabis heraus!

Melde dich für unseren Newsletter an und erfahre mehr über Strains, Preisänderungen, interessante Blogbeiträge und neue Trends im Weed.de Universum. Versprochen - wir schicken dir nur relevanten Stoff!

Durch Deine Anmeldung bestätigst du, dass Weed.de dir E-Mails schicken darf.