Kapsel

Bild des Artikels

Inhaltsverzeichnis

Teile diesen Artikel

Beschreibung

Kapsel [kap-sel] im Kontext von Cannabis bezeichnet eine Darreichungsform für Cannabinoide, typischerweise THC oder CBD, in einem festen, schluckbaren Format. Diese Kapseln enthalten ölige Cannabisextrakte oder pulverisierte Cannabispflanzenstoffe, die in eine gelatinebasierte oder vegetarische Kapselhülle eingeschlossen sind. Cannabiskapseln bieten eine präzise, geruchsneutrale und einfach zu konsumierende Option für die Aufnahme von Cannabinoiden, insbesondere für medizinische Patienten und jene, die die traditionellen Konsummethoden wie Rauchen oder Verdampfen meiden möchten.

Mehr zum Thema

Da jede Kapsel eine abgemessene Menge an Cannabinoiden enthält, können Nutzer ihre Einnahme einfach kontrollieren und standardisieren, was bei anderen Konsummethoden wie essbaren Cannabisprodukten schwieriger sein kann. Die Wirkung von in Kapseln konsumiertem Cannabis ähnelt der von Edibles, da die Cannabinoide über das Verdauungssystem aufgenommen werden und dadurch die Wirkung typischerweise langsamer einsetzt, jedoch länger anhalten kann. Aufgrund dieser verzögerten Wirkung ist es wichtig, Geduld zu bewahren und nicht vorschnell zusätzliche Dosen zu konsumieren, um eine Überdosierung zu vermeiden.

Mehr lesen

Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

12.06.2024

Atomizer

Atomizer verwandeln E-Liquid in Dampf. Doch welche Typen sind am effektivsten und welche versteckten Vorteile bieten sie wirklich? Finde es heraus...

Artikel lesen
Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

12.06.2024

Aschefänger

Aschefänger halten deine Bong sauber und filtern den Rauch. Welche innovativen Designs und versteckten Vorteile sie bieten, wirst du kaum glauben

Artikel lesen
Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

12.06.2024

Bong

Bongs filtern Rauch durch Wasser, doch wie beeinflusst das deinen Genuss und welche geheimen Tipps gibt es für ein besseres Raucherlebnis? Finde es heraus...

Artikel lesen
Profilbild

Als erfahrener Autor mit Hintergrund in Marketing, Social Media Management und dem erfolgreichen Betrieb eines YouTube-Kanals seit mehreren Jahren, bin ich bestrebt, die zukünftige Cannabisindustrie aktiv mitzugestalten. Durch meine Leidenschaft und Expertise für das Thema Cannaibis sowie meine vielseitigen Fähigkeiten im Bereich der Online-Kommunikation und des Mediendesigns, bringe ich frische Perspektiven und fundierte Einsichten in meine Artikel ein, die das Wissen von interessierten Lesern auf diesem Gebiet erweitern sollen.

Finde mehr über Cannabis heraus!

Melde dich für unseren Newsletter an und erfahre mehr über Strains, Preisänderungen, interessante Blogbeiträge und neue Trends im Weed.de Universum. Versprochen - wir schicken dir nur relevanten Stoff!

Durch Deine Anmeldung bestätigst du, dass Weed.de dir E-Mails schicken darf.