Zuckerblätter

Bild des Artikels

Inhaltsverzeichnis

Teile diesen Artikel

Beschreibung

Zuckerblätter [zuk-ker-blät-ter] sind kleine Blätter, die eng mit den Blütenständen der Cannabispflanze verbunden sind und oft eine hohe Konzentration an Trichomen aufweisen, was ihnen ein zuckerähnliches, glitzerndes Aussehen verleiht. Sie sind meist mit einer Schicht aus klebrigen Harzkristallen überzogen, die Cannabinoide und Terpene enthalten, und ragen häufig zwischen den Blütenkelchen hervor.

Mehr zum Thema

Während der Ernte und Weiterverarbeitung werden Zuckerblätter häufig von den größeren Blüten abgetrennt, da sie in der Regel nicht dieselbe Dichte an Wirkstoffen wie die eigentlichen Blüten (Buds) besitzen. Trotzdem sind sie aufgrund ihres Cannabinoid- und Terpengehalts wertvoll und werden nicht selten für die Herstellung von Extrakten, Tinkturen oder Edibles verwendet. Der Name "Zuckerblätter" rührt von dem kristallinen Aussehen, das durch die Trichome verursacht wird, die wie Zucker auf den Blättern aussehen.

Mehr lesen

Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

12.06.2024

Atomizer

Atomizer verwandeln E-Liquid in Dampf. Doch welche Typen sind am effektivsten und welche versteckten Vorteile bieten sie wirklich? Finde es heraus...

Artikel lesen
Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

12.06.2024

Aschefänger

Aschefänger halten deine Bong sauber und filtern den Rauch. Welche innovativen Designs und versteckten Vorteile sie bieten, wirst du kaum glauben

Artikel lesen
Standard-Bildbeschreibungstext
Lexikon

12.06.2024

Bong

Bongs filtern Rauch durch Wasser, doch wie beeinflusst das deinen Genuss und welche geheimen Tipps gibt es für ein besseres Raucherlebnis? Finde es heraus...

Artikel lesen
Profilbild

Als erfahrener Autor mit Hintergrund in Marketing, Social Media Management und dem erfolgreichen Betrieb eines YouTube-Kanals seit mehreren Jahren, bin ich bestrebt, die zukünftige Cannabisindustrie aktiv mitzugestalten. Durch meine Leidenschaft und Expertise für das Thema Cannaibis sowie meine vielseitigen Fähigkeiten im Bereich der Online-Kommunikation und des Mediendesigns, bringe ich frische Perspektiven und fundierte Einsichten in meine Artikel ein, die das Wissen von interessierten Lesern auf diesem Gebiet erweitern sollen.

Finde mehr über Cannabis heraus!

Melde dich für unseren Newsletter an und erfahre mehr über Strains, Preisänderungen, interessante Blogbeiträge und neue Trends im Weed.de Universum. Versprochen - wir schicken dir nur relevanten Stoff!

Durch Deine Anmeldung bestätigst du, dass Weed.de dir E-Mails schicken darf.